Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Organisationsentwicklung

Adieu, starre Muster

Erkenne ineffiziente Muster in deiner Organisation und transformiere sie zu dynamischen Prozesslandschaften mit selbstverantwortlich agierenden Teams. Egal, wie weit du auf deiner agilen Reise bist: Mit dem AGILE Cycle® knüpfen wir an deinem Status Quo an und fokussieren uns auf die Möglichkeiten zu mehr Bewegung, Effizienz und Wachstum.

Arbeitsschwerpunkte

Ahoi, Agiles Mindset

Mit dem AGILE Cycle® analysieren wir gemeinsam, welches Mindset in deiner Organisation aktuell gelebt wird und wo hinderliche Glaubenssätze die Arbeitsweise ausbremsen. Gleichzeitig blicken wir zusammen in die Zukunft und entwickeln dein neues, agiles Mindset. Dieses Mindset erwecken wir dann durch verschiedene Techniken in deiner Organisation zum Leben.

 

Grüezi, Effizientes Arbeiten

Gemeinsam durchleuchten wir aktuelle und ineffiziente Prozesse in deiner Organisation und fokussieren uns auf die Optimierung der gefundenen «Pain Points». Unser Fokus ist es, starre Verhaltensmuster aufzulockern sowie Effizienz und Freude im Arbeitsalltag zu fördern. 

Servus, Selbstorganisierte Teams

Gemeinsam überlegen wir uns, wie du wieder mehr Dynamik und Eigeninitiative in dein Team bekommst. Wir befähigen deine Mitarbeitenden, agil zu arbeiten – und mit Freude und Sinnhaftigkeit den Arbeitsalltag zu gestalten. Für mehr Mitarbeiterzufriedenheit, Selbstorganisation und Teamspirit.

 

Überzeugung

Erfolgsfaktoren agiler Organisationen

Oftmals werde ich nach Erfolgsfaktoren agiler Organisationen gefragt. Meine Antwort: Jede Organisation hat ihre eigene DNA und benötigt ihren individuellen Ansatz. Allerdings gibt es ein paar tragende Säulen, die für jedes Unternehmen gelten. Agile Organisationen…:

  • sind untereinander und extern stark vernetzt
  • haben ein klar definiertes «Warum» für ihr Handeln
  • befähigen ihre Mitarbeitenden zu Mitunternehmern zu werden
  • treiben Veränderungen proaktiv und kreativ aus dem Inneren heraus
  • trauen sich neue Wege zu gehen, Fehler zu machen & daraus zu lernen

 

Mein Buch «Ziel: agil - Agil werden und bleiben mit dem AGILE Cycle®» (Haufe Verlag)

In Beratungsaufträgen kam kundenseitig immer wieder die Frage auf, ob es einschlägige Literatur zur Implementierung eines agilen Mindsets und einer agilen Arbeitsweise in Organisationen gäbe. Eine Art Leitfaden für Agilität. Ich konnte diese Fragen nur verneinen. Denn obwohl es unzählige gute Bücher zur Agilität gibt: Keines begleitet die Leser:innen von Anfang bis Ende auf der eigenen, ganz individuellen agilen Reise. Doch damit ist jetzt Schluss. Mit meinem Buch «Ziel: agil» schließe ich genau diese Lücke in der Literatur. Ich wünsche dir eine aufschlussreiche Lektüre!

Der AGILE Cycle® schnell & einfach erklärt

Bleib informiert
Bitte rechnen Sie 1 plus 5.
Kontaktiere mich
Über mich

Ich bin Anne, die Gründerin von Agile Creation. Wenn ich einen Künstlernamen hätte, wäre er wahrscheinlich «Ms. Agile». Ich lebe und liebe die Agilität.

Mehr über mich →

Copyright 2022.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte akzeptieren Sie die Cookie-Einstellungen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close