Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Aktuelles

Agil ist ein Mindset

Agil-sein ist eine Lebenseinstellung, eine positiv gestimmte Haltung zu dem was ist. Und genau darüber schreibe ich regelmässig – in Büchern und Wirtschaftsmagazinen. In meinen Publikationen thematisiere ich u.a. die erfolgreiche Einführung eines agilen Mindsets und einer agilen Arbeitsweise, mögliche Herausforderungen – und gebe Impulse für das Zusammenspiel der Agilität mit anderen New-Work-Formen, wie z. B. Hybrider Arbeit oder Deep Work.

Viel Freude beim Lesen.
Viel Freude beim Lesen!

Buch: «Ziel: agil»

Immer wieder werde ich gefragt, ob es gute Literatur zur Einführung einer agilen Arbeits- und Denkweise gibt. Eine Art Leitfaden für Agilität von A bis Z. Das gab es bisher nicht. Mit meinem Buch «Ziel: agil» schließe ich genau diese Lücke in der Literatur. Viel Freude beim Lesen!

Viel Freude beim Lesen.

Taschenguide: Hybride Meetings

Hybride Meetings sind Realität: Andrea Heitmann und ich haben einen Taschen-Guide geschrieben, der dich bei der Organisation und Durchführung hybrider Meetings unterstützt. Wir zeigen dir, welche Chancen hybride Meetings bieten – und welche Grundregeln bei der Umsetzung gelten. 

Publikationen in Fachzeitschriften

Beim Thema «hybride Meetings» geraten viele Teams ins Stöhnen. Zu anstrengend und zu anspruchsvoll erscheint dieses neue Meetingformat. Doch wer agilen Prinzipien folgt und agiles Arbeiten fördern möchte, darf hybride Meetings nicht ausklammern. Im Gegenteil: Diese Meetings sind eine agile Trainigsarena. Mit ihnen lässt sich umsetzen, was Agilität ausmacht.

Dieser Artikel erscheint am 22.11.2022 bei managerSeminare.

Bleib informiert
Was ist die Summe aus 3 und 1?
Kontaktiere mich
Über mich

Ich bin Anne, die Gründerin von Agile Creation. Wenn ich einen Künstlernamen hätte, wäre er wahrscheinlich «Ms. Agile». Ich lebe und liebe die Agilität.

Mehr über mich →

Copyright 2022.

Diese Seite verwendet Cookies.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close