Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Ms. Agile

Dr. Anne Michel

Dein Business Coach: Dr. Anne Michel

Ich bin Anne, die Gründerin von Agile Creation. Wenn ich einen Künstlernamen hätte, wäre er wahrscheinlich «Ms. Agile». Ich lebe und liebe die Agilität. Wenn du mehr über mich und Agile Creation erfahren möchtest, dann lies gerne weiter. 

Was mich antreibt

Kreativität

Ich liebe es, neue Wege zu gehen und «Out of the box» zu denken. Dabei gibt es keine Beschränkungen, denn aus den schrägsten Ideen sind schon die besten Dinge entstanden. Ich erlebe immer wieder: Kreativität ist ein super Nährboden für Veränderungen.

Beweglichkeit

Schon immer war es mir wichtig, geistig und körperlich in Bewegung zu bleiben. Stillstand ist Rückschritt. Die Begriffe Routine und Komfortzone gehören daher nicht zu meinem Basis-Wortschatz, dafür aber die Begriffe Flexibilität, neue Wege und Blickwechsel.

Gemeinsam auf Augenhöhe

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen gemeinsam sehr viel mehr erreichen können als alleine. Dabei ist es wichtig, respektvoll und auf Augenhöhe miteinander umzugehen. Meine Devise dabei: Jeder Mensch ist wichtig und kann einen Beitrag leisten.

Tiere

Ich liebe Tiere und habe selbst drei wunderbare Katzen. Von Tieren kann man so vieles lernen, vor allem das «im Hier und Jetzt leben». Und genau das ist meiner Meinung nach eine der Grundvoraussetzungen: sich immer wieder zu besinnen und neu auszurichten.

Einige meiner Stationen

Organisationsentwicklung und Coaching

Ich unterstütze Organisationen als:

  • Beraterin bei der Implementierung einer agilen Arbeits- und Denkweise
  • Agile Coach bei der Durchführung verschiedener Organisationsentwicklungsprojekte
  • Trainerin und Moderatorin (z.B. Trainings rund um die Agilität, Projektmanagement, Kommunikation, Deep Work)
  • Business Coach für die Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden, auch in Krisensituationen
  • Meine Kunden (u.a.): GEMA, Beiersdorf AG, Zürcher Verkehrsverbund (ZVV), antares-consult GmbH, Elbcampus Hamburg, Universität Hamburg, Hamburger Blindenstiftung, EDEKA, Gore-Tex, Diebold Nixdorf AG 

Studium & Promotion

2009: Diplom Sozialwirtin, Georg-August-Universität Göttingen  

2018: Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Uni Hamburg 
Promotionsthema: «Essays on Atmospherics at the Point-of-Sale», Abschluss: Dr. rer. oec

Mehr

Projektmanagement

  • Ausgebildete Projektmanagerin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg
  • Zertifizierter Agile Coach nach PMI (PMI-ACP®)
  • Certified Scrum Master nach Scrum Alliance (CSM®)
  • Über 10 Jahre praktische Erfahrung in IT- und Change Projekten

Business Coaching

  • Zertifizierung nach DBVC, ACC und IOBC
  • Ausbildung zum Krisencoach (Schloss Hofen)
Mehr

Meinen Vollständigen Lebenslauf findest du auf

Der Name

Agile & Creation

«Agile» steht für meine Art zu leben: in Bewegung sein. Und damit meine ich nicht nur die körperliche-, sondern vor allem die mentale Bewegung. Ich liebe es, neue Wege zu gehen, Neues auszuprobieren und alte, undienliche Muster hinter mir zu lassen.  

«Creation» steht für meine Art der Zusammenarbeit mit Menschen: Agile Creation ist keine Beratung mit der Lösung auf dem Silbertablett, sondern Teil der Lösungsfindung in der Rolle des Co-Creators. Mitdenken und Mitmachen sind Voraussetzungen, denn nur gemeinsam können wir Grosses bewegen. 

 

 

Kooperationspartner und Netzwerk

Ich bin davon überzeugt, dass Netzwerke relevant für den Erfolg einer Organisation sind: Ein breites Expertenwissen bringt Bewegung. Branchenübergreifender Wissenstransfer ist vital: Durch das co-kreative Kombinieren von Wissen und Erfahrungen können erfolgreiche Innovationen entstehen. Daher ist Agile Creation selbst Teil eines grossen interdisziplinären Netzwerks mit Partnerschaften zur Umsetzung von Transformationsprojekten und der Vernetzung mit Universitäten.

 
 

Akademie für Energieentfaltung

Wir sind ein energievolles Netzwerk aus Trainern, Coaches und Lebensberatern aus der Schweiz, Deutschland & Österreich.

Zur Website

project excellence development (ped)

Wir sind Ihr Partner, wenn Sie die soziale und methodische Kompetenz Ihrer Führungskräfte, Projektleiter und Teams steigern wollen.

Zur Website

Kreanos AG

Mehrwert durch bessere Kundeninteraktionen.

Zur Website

offstandards

Standard is not enough! – seit 2003 folgen wir diesem Motto konsequent und ideenreich.

Zur Website

Expert Training

Wir begleiten Sie, Ihre Mitarbeitenden und Teams auf Ihrem Weg.

Zur Website

Digitale Rhetorik powered by HRPerformance Institute

Überzeuge in Online Meetings mit digitaler Rhetorik.

Zur Website
Bleib informiert
Bitte addieren Sie 3 und 8.
Kontaktiere mich
Über mich

Ich bin Anne, die Gründerin von Agile Creation. Wenn ich einen Künstlernamen hätte, wäre er wahrscheinlich «Ms. Agile». Ich lebe und liebe die Agilität.

Mehr über mich →

Copyright 2022.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte akzeptieren Sie die Cookie-Einstellungen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close